Käuferprovision:
3.57 %
Flächen
Wohnfläche:
220 m²
Grundstücksfläche:
776 m²
Ausstattung
Anzahl Wohneinheiten:
1
Anzahl Zimmer:
9
Baujahr:
1927
Stellplatzanzahl:
4
verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Lagebeschreibung
Das Anwesen liegt in einem staatlich, anerkannten Luftkurort mit ca.1000 Einwohnern, im Landkreis Neuwied im Norden von Rheinland-Pfalz.
Die Region bietet zahlreiche Freizeiteinrichtungen, wie z. B. Sport- und Tennisplätze, Campingplätze, Kinderspielplätze, Reitanlagen, sowie die Saunalandschaft Monte Mare und ein herrliches Freibad.
Im Ort selbst sind ein Kindergarten und zwei Seniorenresidenzen angesiedelt.
Im Nachbarort Rengsdorf finden Sie alle Geschäfte des täglichen Bedarfs. Zu Fuß erreichen Sie schnell Ärzte, Apotheken, Banken, Lebensmittelläden, usw. Der Naturpark Rhein-Westerwald umschließt den Ort vollständig.
Die nächst größeren Städte sind die Kreisstadt Neuwied (ca. 8 Autominuten) und Koblenz (je nach Verkehrslage 18-25 Minuten). Die Autobahnanschlussstelle A3 Köln/Frankfurt erreichen Sie in ca. 5 Minuten.
Das Anwesen liegt in einer schönen und grünen Wohnlage. 80 Kilometer südlich von Köln, 150 km bis nach Frankfurt.
Objektbeschreibung
Das Jugendstilhaus stammt aus der Zeit um 1900. Im Haus liegen die originalen Holzdielenböden sowie die originale Holztreppe, die durch das ganze Haus führt. Die Innen-/ und Außentüren sowie die Klappläden stammen ebenfalls aus der Zeit und runden das Gesamtkonzept ab. Das Haus hat hohe Decken mit geschmackvollem italienischen Putz und hochwertigen Stuckarbeiten.
Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung, unterstützt von einem Warm-Air-System. Von einer Feuerstelle im Untergeschoss wird die Wärme über Warmluftrohre in die Etagen befördert.
Die ursprünglichen Fenster wurden durch energiesparende, doppelt verglaste Fenster ersetzt. Die ehemalige Garage wurde zur großen Wohnküche umgebaut, von hier sowie vom Wohnzimmer aus besteht ein direkter Zugang auf die überdachte Terrasse und in den Garten. Ein herrliches, lauschiges Plätzchen lädt hier zum Verweilen ein. Die Tragfähigkeit des Daches, der ehemaligen Garage ist auch für eine Dachterrasse ausgelegt. Der Garten mit seinen zwei Terrassen ist liebevoll, uneinsehbar und pflegeleicht angelegt.
Ausstattung
Untergeschoss: Kellerräume, Heizung.
Erdgeschoss: Flur, Esszimmer, Wohnzimmer mit Ausgang auf die Terrasse, Wohnküche mit Ausgang auf die Terrasse.
Zwischenetage: Gäste-WC.
Obergeschoss: Flur, Bad mit Dusche, Wanne, zwei Waschtische, WC und Bidet, 3 Zimmer + Ankleide.
Zwischenetage: Abstellraum.
Dachgeschoss: Flur, 4 Zimmer, Duschbad
Sonstiges
Alle Angebote sind freibleibend. Irrtum und Zwischenverkauf sind vorbehalten.
Alle Angebote beruhen auf Angaben des Verkäufers, Prüfung obliegt dem Käufer.
Erschließungszustand sollte der Käufer beim zuständigen Amt erfragen.
Ansonsten verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Maklerprovision: Bei einem Kaufpreis über 100.000 EUR entsteht eine Maklergebühr
in Höhe von 3,57 % des notariellen Kaufpreises als Käuferprovision, bei einem
Kaufpreis unter 100.000 EUR 5,95 % jeweils inkl. 19 % gesetzlicher MwSt. - fällig bei Vertragsabschluss.
Ansprechpartner
Schnorrenberger Immobilien GmbH & Co. KG
Telefon: 02 11 - 580 50 50
Kaiserstraße 25
40479 Düsseldorf
Zurück zur Ergebnisliste