Immobilienangebote - Exposé

Denkmalgeschützer Altbau: 3 Zimmer, Stuck, Parkett, Balkon und hohe Decken

Frontansicht

Frontansicht

Preise

625,00 EUR

1.250,00 EUR

250,00 EUR

Provision

2.38 Monatsmieten

Flächen

100 m²

Ausstattung

5

3

1904

1

sofort möglich

Lagebeschreibung

Die Stadt Bad Honnef mit rund 26.000 Einwohnern liegt im Rhein-Sieg-Kreis, im Süden Nordrhein-Westfalens, auf der östlichen Rheinseite gegenüber der Stadt Bonn. Bekannt geworden ist die ehemalige Kurstadt überwiegend durch ihren Ruf als rheinisches Nizza und als bevorzugter Wohnsitz der reicheren Bevölkerung. Im Stadtteil Rhöndorf hatte Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, bis zu seinem Tod im Jahr 1967 seinen Wohnsitz. In den letzten Jahren hat sich die Kurstadt zu einer wichtigen Tagungs- und Kongressstadt entwickelt. Bad Honnef ist die Stadt mit der höchsten Kaufkraft in ganz Nordrhein-Westfalen.
Sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs und öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Die unmittelbarer Rheinnähe bietet einen weiteren Pluspunkt für die Wohnqualität
Die Städte Bonn und Köln sind bequem über die Schnellstraße B42, die direkt in die Autobahn übergeht. Bonn ist somit in ca. 15 bzw. Köln in ca. 25 Minuten mit dem Auto oder auch mit der Bahn gut erreichbar.
Auch das Naherholungsgebiet Siebengebirge liegt vor der Haustür.

Objektbeschreibung

Diese großzügige 3-Zimmerwohnung befindet sich in einem wunderschönen denkmalgeschützten Jugendstilhaus nahe dem Bad Honnefer Zentrum.
Insgesamt ca. 100 m² Altbaucharme erwarten Sie hier! Wenn man es genau nimmt, beginnt dieser bereits an der Haustür und im Treppenhaus. Lassen Sie sich in eine frühere Zeit zurückversetzen, während Sie über den Flur mit hohen Gewölbedecken ihre Wohnung begehen. Einzelne Stuckelemente und faszinierend aufgearbeitete Türen fallen sofort ins Auge!

Vom Flur aus erreichen Sie das Gäste WC, das moderne Badezimmer mit Tageslichtfenster ist mit einer Dusche inkl. Duschabtrennung versehen. Die helle Küche mit Holzdielen und eingelassenem Einbauschrank in einem kleinen Erker ist das Highlight.
Von der Küche aus gelangen Sie in den schönen Wintergarten, der durch eine große Fensterfront mit viel natürlichem Licht versorgt wird.

Ebenfalls von der Diele aus zu begehen ist das Schlafzimmer, welches auch über einen Zugang zum Wintergarten verfügt.
Auch im Wohnzimmer ist wieder hervorzuheben, dass Sie Stuckelemente und einzigartige Türrahmenverzierungen und Türblätter vorfinden. Das Wohnzimmer wird durch eine große Schiebetür vom angrenzenden Arbeits- oder Essbereich getrennt. Weitere Stilelemente befinden sich im Arbeits-/ Essbereich, als da wären: edle Wandvertäfelung sowie kunstvoll verziertes Fensterglas. Vor Einzug des Mieters wird die Wandvertäfelung nochmals vollständig ausgearbeitet.

Neben dem Wintergarten verfügt die Wohnung noch über einen Balkon, der zum Verweilen einlädt.
Diese einmalige Wohnung wird mittels einer Öl-Zentralheizung beheizt. Die Holzfenster wurden mit Isolierglasscheiben versehen.
Zur Wohnung gehört ein eigener Kellerraum sowie eine gemeinschaftlich nutzbare Waschküche.

Die Miete setzt sich wie folgt zusammen:
EUR 625,- + EUR 250,- Nebenkosten = EUR 875,- Gesamtmiete

Ansprechpartner

Schnorrenberger Immobilien GmbH & Co. KG
Telefon: 02 11 - 580 50 50
Kaiserstraße 25
40479 Düsseldorf


Grundriss EG
Stuckelemente

Zurück zur Ergebnisliste

Ihr Ansprechpartner

Schnorrenberger Immobilien GmbH & Co. KG
Telefon: 02 11 - 580 50 50
Kaiserstraße 25
40479 Düsseldorf

E-Mail ...

Telefon 02 11-50 80 50 50

Schnorrenberger Immobilien Gruppe
Kaiserstr. 25
40479 Düsseldorf
Tel: 02 11 - 5 80 50 50 - Fax: 02 11 - 5 80 50 580
info@schnorrenberger.de